Über mich

10 Jahre habe ich als Redakteurin und Realisatorin im Bereich der Unterhaltungsmedien gearbeitet. Eine wirklich aufregende und spannende Zeit, die jedoch von Abgabefristen und Leistungsdruck dominiert war. Stress war die Tagesordnung und so musste ich mich früher oder später dem Thema Entspannung zuwenden.
Großes Glück, wie ich heute weiß, denn so nahmen die Dinge ihren Lauf….

Heute ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen zu helfen, aus einer Krise heraus neue Kraft zu schöpfen. Schwierige Zeiten hinter sich zu lassen und das Positive im Leben (neu) zu entdecken.

Es liegt mir am Herzen Paaren neue Wege aufzuzeigen, um an ihrer Liebe zu wachsen.
Kindern zu lehren, auf ihr Körpergefühl zu hören und sie stark zu machen, für die Herausforderungen des Lebens.

Ich lebe mit meinem Mann, unseren beiden temperamentvollen Kindern und zwei verrückten Katzen in Kommern in der Eifel.
Ich mag diesen Ort, die Natur, gehe gerne Joggen und liebe Tai-Jitsu.
Und Humor! Ja, Freude, Leichtigkeit und Humor gehören für mich zu den wichtigsten Faktoren im Leben.
Auch wenn man das Lachen für einige Zeit verloren hat, so lässt es sich doch wiederfinden. Und kann dann zu einer Art „Passwort fürs Leben“ werden.

Ich bin unendlich dankbar für Dinge die in meinem Leben geschehen.
Für meinen Mann, der mich auf meinem Weg und in jeder Hinsicht unterstützt. Für unsere kleine wunderbar lebhafte Familie… hier findet Wachstum statt- jeden Tag.
Und für all die anderen wertvollen Menschen, die mich begleiten, die mich zum Lachen bringen und mein Leben bereichern.

Ihre Sabine Schleinat

Psychotherapie Schleinat Mechernich Kreis Euskirchen

Werdegang

2011 – Entspannungspädagogin für Kinder
Institut für Stressbewältigung und Entspannung S. Breuer, Köln

2012 – Entspannungstherapeutin für Erwachsene
Terramedus Akademie für Gesundheit, Köln

2014 – Fachausbildung Gesprächstherapie nach Carl Rogers
Heilpraktikerschule Medius Rheinland, Köln

2015/16 – Ausbildung in Systemischer Paartherapie
UTA Akademie, Köln

2015/17 – Ausbildung System-und Familienaufstellungen
Heilpraxis Sabine Mertens, Mechernich

2016 – Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie staatl. geprüft und anerkannt
Gesundheitsamt, Köln

2017 – Ausbildung Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer
Heilpraktikerschule M. Allmeroth, Düsseldorf

ab Dezember 2017 – Ausbildung in medizinischer Heilhypnose
TherMedius Institut, Köln

Seit 2013 bin ich als als Referentin für das Deutsche Rote Kreuz
und seit 2012 für das Bildungswerk Euskirchen tätig.

Nichts ist so wertvoll, wie der Moment, in dem wir uns Zeit nehmen …. für uns und die schönen Dinge des Lebens.